Objekt
Bank Linth
Ort
Bahnhofpark 2A, 7320 Sargans
Bauherrschaft
Bank Linth LLB AG
Unser Part
Mieterausbau, Wettbewerb Gewinn, Kunden- und Mitarbeiterzone
Fotos
Heidi Arens, Zürich
image description

Unter den Begriffen von Heimat, Identität und Transparenz verfolgten wir die Grundidee im Wettbewerb für die „Bank der Zukunft“ der Regionalbank Bank Linth.
Ausgeschrieben war eine erste prototypische Anwendung eines neuen Bank Konzepts entlang eines neuen Vertriebskonzept der Bank Linth welches neue Formen der Kontaktnahme mit den Kunden ermöglichen sollte.

Unsere Kompetenz mit Räumen für Gastlichkeit war gefragt. Ein offener, transparenter Raum als kommunikative Kundenzone ist das Herzstück des neuen Auftritts. Die Materialisierung weist auf den Ortsbezug in der Ostschweiz hin und soll eine edle Eleganz vermitteln. In der Kundenzone werden unterschiedliche Begegnungsorte und unterschiedliche Diskretionsebenen angeboten.

Wesentlich ist die Skalierbarkeit des Konzeptes für grössere und kleiner Filialen, wofür der Beweis erst noch erbracht werden musste.

image description
image description
image description
image description
image description
image description
BUNTSCHWARZ Innen-Architektur AG
P://
Florastrasse 18, CH-8610 Uster
T://
+41 44 980 19 37
M://
info@buntschwarz.ch